unternehmen familie peiker peiker CEE fit p international peitel

Unternehmen der Familie Peiker

Unternehmer-
geist in vierter Generation.

peiker war von Beginn an ein echtes Familienunternehmen und es bedeutet uns sehr viel, diese Tradition bereits in der vierter Generation fortführen zu können. Um den Weg in die Zukunft zu ebnen, wurde die nächste Generation ganz bewusst schon frühzeitig mit eingebunden. So arbeiten die Unternehmen der Familie Peiker mit der peiker Holding als Leitunternehmen gemeinsam an vielen firmenübergreifenden Projekten.

„Wir führen die unternehmerische Tradition der Familie Peiker weiter. Dazu gehört neben nachhaltiger Planung manchmal auch etwas Mut.“
Carina Peiker

Verantwortung

Engagement aus Überzeugung

Wir verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit echtem Innovationsgeist. Gemeinsam wollen wir Großes bewegen, neue Technologien erforschen und nachhaltig erfolgreich sein. Von innovativen Technologien bis zum Pferde-Resort - unsere Unternehmen könnten unterschiedlicher kaum sein. Und doch folgen wir in all unseren Projekten einer übergreifenden Philosophie: Wir übernehmen Verantwortung und leisten einen Beitrag für das Wohl der Allgemeinheit sowie den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt. Im Kleinen wie im Großen, im Alltag wie in speziellen sozialen Engagements. So unterstützen wir Paralympics-Teilnehmer und Extremsportler mit körperlichen Beeinträchtigungen mit unseren Kommunikations-Systemen, arbeiten eng mit Einrichtungen wie den Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung zusammen und fertigen Produkte in ressourcenschonenden Prozessen.

peiker Holding

Vielseitig
aufgestellt.

Die peiker Holding und ihre Kooperationspartner sind Gesellschaften, die gerne anders sind. Wir sind jung und doch fest im Mittelstand verankert. Wir sind im Herzen Start-Up, aber mit mehr Sicherheit. Wir sind flexibel aufgestellt, doch planen immer nachhaltig. Wir vereinen innovative Unternehmen, die an zukunftsweisenden Kommunikationslösungen für professionelle und private Nutzer arbeiten. Dabei fördern wir den Dialog zwischen den verschiedenen Teams, stellen übergeordnete Strategien vor und sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und gemeinsam mit uns Großes bewegen wollen.

peiker cee CEECOACH

peiker CEE

Connected.
All ways!

Die peiker CEE GmbH ist ein Unternehmen der Familie Peiker und wurde 2015 mit Sitz in Bad Homburg gegründet.

Wir sind ein junger, dynamischer Unternehmensteil mit Leidenschaft für zukunftsweisende Technologien, jeder Menge Mut und starkem Teamgeist. Wir widmen uns vor allem kundenorientierten Lösungen für Kommunikationssysteme im Sport. Darunter zählen unter anderem der Reit-, Rad-, Ski- und Wassersport. 

Darüber hinaus entwickeln wir technische Produkte zur Digitalisierung des Pferdesports und sind Anbieter von Vitalitätsprodukten für den Reitsport wie beispielsweise Airbag-Westen.

 

peiker International

Global
communications.

Wir haben große Ziele, die weit über die Grenzen Deutschlands hinausgehen. Um sie zu verwirklichen, setzen wir auf ein globales Vertriebsnetzwerk. peiker International ist darauf ausgelegt, die Produkte und Leistungen unserer Unternehmen zu vertreiben, neue Märkte zu erschließen und Ansprechpartner für Kunden auf der ganzen Welt zu sein. Gleichzeitig leistet das Team von peiker International einen wichtigen Beitrag zur Optimierung unserer Kommunikations-Systeme: Es sammelt und analysiert Kunden-Feedback, treibt Entwicklungen voran und stimmt seine Vertriebsstrategie mit den weiteren peiker Unternehmen ab.

startseite bild

peicom

Instore-Kommunikation

Wir stellen unseren Kunden innovative und effiziente Kommunikationslösungen zur Verfügung, auf die Verlass ist. Gerade der Retail-Markt sucht permanent nach weiteren Potentialen, um die Arbeitszeit aller Mitarbeiter:innen optimal auf das Kundenbedürfnis auszurichten. Das heißt in letzter Konsequenz: Effizientere Kommunikation = mehr Zeit für den Kunden.

Unsere Mitarbeiter:innen sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und unterstützen unsere Kunden vom Erstkontakt über den Roll-Out bis hin zum After-Sales. Angefangen von verlässlichen und verschlüsselten Funkgeräten für die Mitarbeiter-Kommunikation auf der Fläche integrieren wir mittlerweile den gesamten Store: So melden sich beispielsweise die Automaten und Maschinen bei einer Störung selbstständig, die Lieferanten werden schnellstmöglich in Empfang genommen und die Kunden können bei einer Frage direkt eine kompetente Beratung anfordern.

Wir bleiben weiterhin weltweit auf der Suche nach den besten Kommunikationslösungen, um das Geschäft unserer Kunden noch effizienter zu machen.

fti engineering networks

FTI

Your vision.
Our solution.

Wir schaffen komplexe Systeme und Software nach zulassungsrelevanten Prozessen, sowohl für die Luftfahrt als auch die digitale Industrie. Vor über 20 Jahren wurde die FTI Engineering Network GmbH als Dienstleistungsunternehmen für Flight Test Instrumentation (FTI) gegründet.

Wir sind eine von der europäischen Luftfahrtbehörde EASA zugelassene Design Organisation und eine Production Organisation, die in der Lage ist, eigene Systeme in Flugzeuge jeglicher Größe zu integrieren, unterstützt durch unsere Expertise in den Bereichen Avionik und Strukturberechnung.

Unter anderem entwickeln wir Videosicherheitssysteme für verschiedene Luftfahrtanwendungen weltweit. Von der Kamera über Videoaufzeichnung bis hin zur intelligenten Datenanalyse erhalten die Kunden von FTI eine bedarfsgerechte Komplettlösung für den Einsatz innerhalb oder außerhalb des Flugzeuges.

Darüber hinaus haben wir in den letzten Jahren erfolgreich unsere Kompetenz rund um die Softwareentwicklung weiter ausgebaut. Mit unserer Erfahrung aus der Luftfahrt, platzieren wir unsere innovativen Systeme im Bereich Cloudsolutions in der digitalen Industrie und erschließen damit neue Märkte. Gelungen ist uns das beispielsweise mit der Telenotarztlösung AVA (Ambulance Video Assistant), die eine schnellere Rettung von Notfallpatienten ermöglicht.

Young brunette woman working on dispatch board AdobeStock 243123812 FocusFillWzE2ODgsMTI2NiwieCIsMTA0XQ

pei tel

Wir sichern
Kommunikation

Seit über 30 Jahren stehen wir für professionelles Equipment zur einwandfreien Sprach- und Datenübertragung und sind auf die Entwicklung, Herstellung und Distribution hochqualitativer Kommunikationslösungen spezialisiert.

Unsere umfangreiche Produktpalette umfasst professionelle Funk- und Infrastrukturtechnik namhafter Hersteller, wie Motorola Solutions, CommScope, HUBER+SUHNER, PBE Axell, Procom, Radio Frequency Systems und weitere, sowie professionelle Eigenentwicklungen. Über verschiedene Mikrofonarten und Bedienhandapparate bis hin zu Tischsprechstellen finden Sie bei uns das passende Produkt für Ihre Anwendung.

Neben individuellen Produktanpassungen und Kleinstmodifikationen entwickeln wir Breitbandlösungen für Fahrzeuge und Systeme, bei denen Technologien der Sprach- und Datenkommunikation auf höchstem Niveau vereint werden.

 


Entwicklung, Produktion, Distribution – Alles aus einer Hand

Hofgut Liederbach Pferderesort

Hofgut Liederbach

5-Sterne-Resort
für Pferde

Mit dem Hofgut Liederbach betreibt die Familie Peiker eine der modernsten Reitanlagen Deutschlands. Sie hat das Hofgut Ende 2014 gekauft und seitdem von Grund auf neugestaltet – von den Bodenbelägen bis zu den Pferdeboxen. Ziel war es, einen einzigartigen Rückzugsort für Mensch und Tier zu schaffen. Heute begeistert das 5-Sterne-Resort für Pferde mit exklusivem und familiärem Ambiente, erstklassigen Trainern und einem umfangreichen Ausbildungsprogramm für alle Altersklassen. Und mit dem Skyline Cup hat die Reitanlage vor den Toren Frankfurts sogar ein eigenes Turnier, das 2017 erfolgreich sein Debüt feierte.

Immobilien der peiker Immobilien GmbH

peiker Immobilien

Exklusives Wohnen

Die peiker Immobilien steuert die regionalen Hausverwalter im Hinblick auf die kaufmännische und technische Mietverwaltung der im Eigentum der Familie Peiker befindlichen bundesweiten Immobilien. 

„Mit unseren Unternehmen wollen wir im Herzen Start-Up bleiben - agil und neugierig. Wir fördern unsere Mitarbeiter, sind offen für neue Ideen und immer auf der Suche nach den Trends der Zukunft.“
Andreas Peiker

Standorte

Wo unsere
Unternehmen
zuhause sind.

Werden Sie Teil von peiker

Erfolg ist bei uns Mannschaftssport. Bei peiker erwarten Sie viele innovative Projekte und ein starkes Team, das Sie dabei unterstützt, Ihre Ideen zu verwirklichen.

Wir freuen uns auf Sie!